Überkonfessioneller Posaunenchor

 

Unter kundiger Anleitung unseres Dirigenten, Musikpädagogen und Bachtrompeters Sebastian Haase üben wir vielstimmiges Spielen alter und moderner Lieder.
mittwochs, 18.15 Uhr, in der Adventgemeinde Langenfeld
Wir freuen uns über jeden Interessierten, der mitmachen will.
Info: Gunda.Jacks@web.de

Welche Rolle spielt die Musik, Sebastian?
„Musik spielt in meinem Leben eine elementare Rolle. Sie ist Puls und Taktgeber, Erzeuger, Verstärker und Medium von Emotionen. Mir ist der sinnliche Aspekt von Musik und musikalischem Ausdruck zuletzt immer wichtiger geworden. Töne und Klänge haben eine große Bedeutung als Begleitung, Untermalung und Verzierung. Darüber wird aber oft vergessen oder verdrängt, dass uns in Liedern oder Musikstücken, die wir spielen und singen, Kunstwerke begegnen, die aus ihrer spezifischen Ästhetik und Harmonie selbst Aussagekraft und Daseinsberechtigung erhalten. Gott als harmonisches Wesen gibt uns das Geschenk der Musik und damit die Möglichkeit mit einzustimmen."