samstags, 9.30 - 12.00 Uhr   (soweit nicht anders angegeben)

09.30 Uhr: Ankommen, Zur Ruhe kommen, Singen, Beten, Predigt
10.30 Uhr: Predigtnachgespräch zum Vertiefen / thematische Bibelgespräche:  zur Zeit "Gottes Beziehungen - mit der Hilfe von Esra und Nehemia bewirkt Gott Erweckung und Reformen"  / echtzeit - junges Glaubensleben ganz praktisch / Kinderbetreuung - biblische Geschichten und Spiele
11.30 Uhr  Kirchencafé - austauschen, kennlernen, begegnen

Prediger und Themen:


14.12.19 Posaunenchor
Musikalischer Gottesdienst mit den Blechbläsern
Die Vision einer adventlichen Sehnsucht, dass sich unter uns Geduld, Trost, Hoffnung, Freude und Frieden ausbreiten.
Römer 15, 4-13: Nehmt einander an wie Christus uns angenommen hat


21.12.19 Beate Walter
DAVID - ein Mann Gottes mit Fehlern
Unser Hören - unsere Beziehungspflege - unsere Vergebung - aktiv und passiv.
Apostelgeschichte 13, 22: Ich habe David gefunden, ... einen Mann nach meinem Herzen, der soll meinen ganzen Willen tun.

28.12.19 Gerfried Lentzsch
Glaube - ein Geschenk, auch für Dich?
Psalm 37: David bezeugt seinen Glauben an Gott trotz Widrigkeiten.
Paul Gerhardt: Er bezeugt seinen Glauben trotz tragischer Lebensumstände.
Ich bezeuge den mir geschenkten Glauben: Gott hält mein Leben in der Hand.
Kannst auch Du Dich durch Glauben beschenken lassen?

04.01.2020          Marc Trautvetter
Jahresmotto 2020: "... erlöse uns von dem Bösen ...

Matthäus 6, 13: ... rette uns!

11.01.2020          HOPE-Gottesdienst - live über Satellit

18.01.2020          Michael Rieder
So soll die wahre Gemeinde sein
Epheser 4, 1-6: Ich liebe meine Gemeinde, meinen Gott, seinen Sohn und ich brauche den heiligen Geist.

25.01.2020          Marcus Jelinek

01.02.2020          Marc Trautvetter (Familiengottesdienst)

08.02.2020          Holger Hentschke
Es dreht sich alles um Nachfolge

15.02.2020          Sebastian Haase

22.02.2020          Marcus Jelinek (Abendmahl)

29.02.2020          Joshua Vossebrecker
Jona – ein Prophet, der sich Gott widersetzt.
Beziehung mit Gott ist nicht immer einfach. Gerade, wenn Dich Gott zu etwas scheinbar unmöglichem beruft. Aber wenn Du auf Gott vertraust, wird Er Dir immer einen Weg geben. So auch im Buch Jona, wo Gott den ängstlichen Propheten auf eine Reise zum Gottvertrauen schickt.

07.03.2020          Gerfried Lentzsch
Predigtreihe Kieselsteine für Herzenssucher: Sehnsucht bekommen

14.03.2020          Stefan Lenker
Predigtreihe Kieselsteine für Herzenssucher: Hoffnung haben

21.03.2020          Matthias Friedland
Predigtreihe Kieselsteine für Herzenssucher: Segen geben

28.03.2020          Andreas Weber